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Lechfeld Tiger's Boner Book

Bonerbook Intro

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Nachtflug März 96

Irgendwo bei Karlsruhe auf dem Rückweg von einer Polygone-Night mission:
TIGER 1: "TIGER 2, ready for lead change?"
TIGER 2: "Ready".
TIGER 1: "TIGER 2, you have the lead on the right!"
TIGER 2: "Roger, TIGER 2 leading now."
LH 274: "Frankfurt Radar this is Lufthansa 247; do you also get the background noise saying something about Tigers on your frequ?"
Frankfurt (ganz stolz): "Lufthansa 247 WE are controlling an operational mission on our frequ!!"
LH 247: "AAAHHH - Roger ....." (sichtlich irritiert)

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Goose Bay TFR/IMC (Terrainfollowing Tiefstflug im Sauwetter) Okt. 96

Oiler und Rudi in Goose Bay, TFR-Night - IMC flying!
In der rabenschwarzen Nacht sieht Oiler zu seiner Freude ein kleines Lagerfeuer in der 11 Uhr (irgendwo an der S dgrenze der Area).
OILER: "Ey Rudi, I have a fire on my left side!"
RUDI: "......... AAAHHHHHHH!"
OILER: "Hey, it's a Lagerfire!"
RUDI: "Puh, sag das bloß nie wieder!!!!!"

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Deano's erster Tag in der Lechfeld

W hrend der Grundausbildung (Basic Training ECR) hat Deano unser Britischer Austausch WSO eine Kaffepause in der UHG gemacht. Es war morgens 0830 Uhr.
DEANO: "I would like a coffee and because I am a little hungry I would like something to eat. Do you have a Ma's (a Mars candy bar)?
ORDONANZ (ein Grundwehrdienstleistender Soldat): "Yes we have Ma's."
DEANO: "Good, Coffee and Mars please."
..... 5 Minuten später: Die Ordonanz kommt zurück mit einer Tasse Kaffee und einem Liter Bier.
ORDONANZ: "Your coffee and your Mass, Sir!"
DEANO: "I am glad I didn't order a LION (candy bar)!!"

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RON (remain over night) Aalborg Dez. 94

110P und 120P springen in den mit 6 englischen F3 Piloten/WSOs besetzten Crew Bus und ab geht's in Richtung Downtown Aalborg. Anzug: Flightsuits mit großen grünen bags.
"Driver confirm you take us to the EXCELSIOR hotel!"
"Yes, to the hotel Sir"
Nach kurzer Fahrt biegen wir in einen dunklen Hinterhof ein. Der Fahrer h lt. Es sieht nicht nach Hotel aus ....
"Driver, EXCELSIOR Hotel ???" - "Yes, this is."
Also gut. Die Briten steigen vor uns aus und entern das Geb ude von der backdoor aus. Als wir eintreten starren uns ca. 20 Augenpaare wie versteinert an:
- 8 M nner mit grünen Overalls und großen grünen Taschen kamen soeben durch die Hintertür und stehen - in einer dänischen Bank! - Stille.
Das M del am ersten Tresen mit dem Schild "Reception" starrt entgeistert auf den Briten, der sich vor ihr aufgebaut hat und sie anspricht: "Sorry, but we reserved 3 rooms in your house ..."
"You did what!!!???"
Harry und ich (120P) ziehen uns langsam durch die Tür zurück. (Das Hotel war einen Hinterhof weiter und der driver bekam gleich jede Menge Shit.)

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Deano's ELS (emitter locator system) mission 1-3 to Poly (Do. 12.12.96)

DEANO: "COMMANDO, good morning this is Santa Claus!"
COMMANDO: "Santa Claus, confirm your aircraft type is a sled?"
DEANO: "Yes, and Rudolf the rednose reindeer is in the back."
COMMANDO: "Ho - Ho - Ho"

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Where is Lukas?

Jim+Ecki, Lukas+Deano RON (remain over night) to Laage. Abends an der Bar:
Ecki to Deano: "Deano, where is Lukas?"
Deano: "Leuchars is 30 NM north of Edinburgh!"
Ecki: "Thanx, bastard!"

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Landing lights auf Radarscope (01.08.97)

LC 23A im GCA pattern, 10 NM final
PILOT: "LC 23A, gear down for full stop!"
CONTROLLER: "LC 23A roger, cleared to land!"
4 NM final:
CONTROLLER: "LC 23A, recheck gear, flaps, show landing light!"
PILOT: "gear rechecked, flaps down, landing light on. Can you see it?"
CONTROLLER: "LC 23A roger, landing light observed on radar!!"
PILOT: "?????"

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Warten auf Fachgruppe (04.08.97)

Paule und Deano warten im shelter nach dem Anlassen auf die Fachgruppe "Flugregelanlage". Nach 20 Minuten:
DEANO: "Lechfeld Tower, please tell maintenance that shelter 102 is in Lechfeld, not in Memmingen!!!"

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Zungenbrecher (06.08.97)

TIGER flight mit BATMAN (Kontrollstation u.a. für Tiefflieger) unter flight follow:
BATMAN: "TIGER flight, possible slow mover south of Brau .... Bla... Bl... Heilandsack.......BLAUFELDEN, ..... no altitude!"

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WSO brauchen keine Füße (17.08.97)

114W hat die amerikanischen Fliegerstiefel an. Ein OG, Dispatcher im Einsatz, erkundigt sich, was denn das für Schuhe seien. 114W klärt ihn daraufhin auf. Der Kommentar vom OG: "IST JA EH EGAL. ALS WSO BRAUCHT MAN JA SOWIESO KEINE FÜSSE!!!"

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Eines Tages im Holding

MUNICH RADAR: "LC ... state intentions!"
LC ..: "ääääh, I try to recover my ab-fucked holding!"
MUNICH RADAR: "In this case you are cleared for another turn in holding."
LC ..: "Roger, cleared for another turn"
MUNICH RADAR: "Good Luck!!"

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Billige Beförderung

Vor einiger Zeit war Mc Donnel Douglas von Boeing bernommen worden und an dem Tag als VW Rolls Royce übernahm, sagte Deano zu Jim, unserem kannadischen Austausch Piloten:
"Wow, Jim hat einen Austausch gehabt! Er kam aus Kanada als MD Douglas (F-18) Operator und VW (Jetta, wie fast alle Kanadier) Fahrer und geht zurück als Boeing Operator und als Rolls Royce Fahrer und er hat gar nichts getan!"

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Wo Majore noch was gelten

09.12.97, Übung Kleine Chansonette KC1/97
CPX crews in der Lounge
RUD: "Ja im Heer, da gilt ein General noch was!"
OHL: "Ein Major gilt im Heer ja auch nocht was!"
Major SUE (StaKa 1./, 50 cm hinter OHL!): "In der Luftwaffe auch!!!!"

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Preis für eine Tigerfrau

15.12.97, TAB (Tagesabschlussbriefing)
Thema: Patenschaft für einen Tiger (im Zoo) durch die 321
Frage aus dem Auditorium: "Was kostet denn das so?"
REE: "DM 3000.- im Jahr!"
Paule (laut): "Damn', das ist ja teurer wie (als) meine Frau!!"

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Say intentions

Nachtflug 09.02.98. LC 01 und 02 IFR back to Lechfeld.
FRANKFURT RADAR: "LC 01, what are your intentions after Lechfeld?"
LC 01 (Deano): "I am going to bed. I am tired!!!"
FRANKFURT RADAR: "...........????........ha, ha, ha" (rolling on floor, laughing)

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Going supersonic

CGF training COMAO
TIGER 3/4 30 miles ahead of TIGER 1 during egress.
TIGER 1: "TIGER 1, TIGER 1, tied up with two fox four!!!!!!"
RAGS: "SWEETAPPLE, TIGER 3 snap to fight!"
SWEETY: "TIGER 3 snap 290 for 30 miles!"
RAGS: "Hang on Tiger 1, going supersonic, be there in 2 mins!" (the Tom Cruise line from Top Gun)
SWEETY (hektisch): "NEGATIVE NEGATIVE TIGER 3!!! Stay subsonic! Supersonic flight only allowed above FL 360 in german airspace!!!!"
RAGS: "Yeah OK - it's just a line from a movie"
SWEETY: --- silence ----

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Shit happens

Neulich an der Bar:
"........shit happens!"
"Nope, there is always an a...hole producing it!"
"Nope, there is always an a...hole watching it!"
 

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Neulich bei Tiger's im Esszimmer

E: "Also Schatz ich geh dann." (beugt sich zu ihr zum Abschiedskuss)
S: "Wann fangt ihr denn heute an?"
E: "So wie gestern!"
S: "Um Elf?"
E: "Nein, das war vorgestern."
S: "Also um halb Zwölf?"
E: "Nein, um viertel nach Elf!."
S: "Bist du heute zum Abendessen da?"
E: "Weiß ich noch nicht."
S: "Wann kommst du dann?"
E: "Kommt drauf an, ob ich auf dem Nachtflug drauf bin. Gestern war ich's noch nicht."
S: "Wann bist du denn da, WENN NICHT?"
E: "Weiß ich auch nicht. Vielleicht so gegen halb Acht."
S: "Was soll ich dann einkaufen?"
E: "Weiss ich auch nicht."
S: "Ich hasse Spätschichtwochen, aber n chste Woche wird ja alles besser."
E: "Da haben wir Spätschicht."
S: "Aber ihr hattet doch diese schon ...."
E: "Nein, jetzt haben wir eigentlich Früh..."
S: "Aber du gehst doch immer spät und kommst erst spät!"
E: "Ja, aber das ist diese Woche anders."
S: "Manchmal stinkt mir dein Dienst!"
E: "Kann ich was ändern?"
S: "Das ist mir gleich!"
E: "Du verstehst das bloß nicht!"
S: "Du etwa?"
E: "Ehm, .... nein ... (geht ohne Kuss)

Diese Geschichte kann sich so abgespielt haben. Eine Aehnlichkeit mit lebenden Personen und tatsächlichen Begebenheiten ist beabsichtigt und durchaus erwünscht.

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Neulich in der Lounge

Emma (unsere Küchen Fee): "Was würdet ihr Männer nur nur ohne uns tun?"
BAE: "Soll ich Dir das jetzt beschreiben oder vormachen?"
Emma: ".....??"

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Who did the Job

This is the story of four Officers in an unnamed GAF flying squadron: Lt Everybody, Lt Somebody, Capt. Anybody and Major Nobody.
There was an important job to be done, and Everybody was sure, that Somebody would do it. Anybody could have done it, but Nobody did it. Somebody got angry about that, because it was Everybody's job. Everybody thought Anybody could do it, but Nobody realized that Everybody wouldn't do it. It ended up that Everybody blamed Somebody when Nobody did what Anybody could have done!

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Heard it on the Radio

"B chel Tower, BRAVO UNIFORM ..... is leaving in the east. Request frequency change!"
"BRAVO UNIFORM .... B chel Tower, cleared QSY and by the way ...., you are cleared takeoff."
"Oooops!"

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Kriegsgefangener schlie t die Staffel ab (26.03.98)

Nach A/C (aircraft) recovery (Rückflug) von Florennes noch ein Feierabend Bier an der Staffelbar. Als alle gehen, schließt Deano unser englischer Austausch WSO die Staffel ab, mit dem Kommentar: "Das ist gut, Kriegsgefangener hat die Staffelschlüssel."

Threatbriefing (27.03.98)

Deano: "Best defence against a ZSU is to fly six circles just outside max firing range around it and then top will unscrew and fall off!"
Schlicky: "Aber bedenkt, es ist ein russisches System. Also nach links fliegen, sonst dreht sich die Schraube nur fest."

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TRA 208 BFM (18.05.98)

TRAMON: "EAGLE 1, area boundary nose 5 miles!"
EAGLE 1: "Roger, in sight!!!"

Standby Disregard

Nightfly  02.11.98.
LC 04A: "Tower, LC 04A, request ..???... standby one!"
Tower: " LC 04A, Tower, confirm ... disregard...!"

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Is this TRA a MANIA?

20.10.98, Nachtflug, irgendwo in der MANIA "Ulm":
LC 05: "BATMAN, LC 05, please say MANIA status!"
BATMAN: "Hä" (großes Fragezeichen)
LC 05: "BATMAN, LC 05, please say TRA status!"
BATMAN: "LC 05, BATMAN, this is a MANIA, not a TRA. Status is 2 over 0"
LC 05: "Roger, thanx BATMAN"

Ingo's World

10.12.98, discussing anti-SAM Tactics. HEL: "...manoeuver in all three verticals ....!?"

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Hot Shots do it in the air (14.12.98)

Nite formation flight, recovering single ship. LC 04B on self positioning IAA approach.
Hobby WSO (FLB) im backseat: "Going FIX/ATTACK. Was ist das!? Wer hat das reingeschrieben? Shit! So, jetzt geht's.... Und jetzt ROMEO .... Warum ......"
Lech GCA: "LC 04B comply with published altitudes!"
LC 04B: "REQUEST GCA!!"

Das sitzten wir aus (OHL 13.01.99)

Dritter Tag mit Eis und Schnee (Frage für alle: cancel or not cancel?).
Horstl (Chef Dispatcher): "Gentlemen, start planning now!"
Flying crews in der Lounge: "Das sitzen wir aus!"

Ein Tag vorher, selbe Situation, Corner über Rundsprechanlage: "The cancellation of the cancellation is cancelled!"

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Eine wahre Geschichte ...

Ein Oberstleutnant in einem Heissluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: "Entschuldigung, koennen Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiss nicht wo ich bin."
Der Mann am Boden antwortet: "Sie sind in einem Heissluftballon in ungefaehr 10 Meter über Grund. Sie befinden sich zwischen 47 und 48 Grad Nördlicher Breite und zwischen 10 und 11 Grad östlicher Länge."
"Sie muessen Stabsfeldwebel sein", sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet der Mann, "woher wissen Sie das?"
"Nun", sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiss, wo ich bin. Offen gesagt, Sie waren keine grosse Hilfe. Sie haben meine Reise höchstens noch weiter verzögert."
Der Mann antwortet: "Sie muessen Stabsoffizier sein."
"Ja", antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wissen Sie das?"
"Nun", sagt der Mann, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer grossen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin ich irgendwie Schuld!"

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Early Retirement

Due to normal ageing processes, Higher Headquarter has decided to implement a scheme to put most jet flyers over 41 on early retirement. This scheme will be known as RAPE (Retire Aged Pilots Early).

Persons selected to be RAPED can apply to Headquarters to be eligible for the SHAFT scheme (Special Help After Retirement). Persons who have been RAPED and SHAFTED will be reviewed under the SCREW scheme (Scheme for Retired Early WSOs/Pilots). A person may be RAPED only once, SHAFTED twice and SCREWED as many times as Headquarters deems appropriate.

Persons who have been RAPED can apply to get AIDS (Additional Income for Dependants or Spouses) or HERPES (Half Earnings for Retired Pilots Early Severance). Obviously persons who have AIDS or HERPES will not be SHAFTED or SCREWED any further by Headquarters.

Persons staying on will receive as much SHIT (Special High Intensity Training) as possible. Headquarter has always prided itself for the amount of SHIT it gives out. Should you feel that you do not get enough SHIT please bring it to the attention of your Supervisors. He/She has been trained to give you all the SHIT you can handle.

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Ich will nicht nach Hause (15.01.2000)

HEN: Ich will nicht nach Hause! Bei mir ist heute Kindergeburtstag.
HEL: Ich auch nicht! Ich habe heute Hochzeitstag.

Bravo Oskar (Beer On) (18.01.2001, 11:32 Zulu)

OHL: Wann ist denn endlich Bravo Oskar (Beer On)?
HEL: Oh, wenn jetzt BO wäre, hätte ich schon 3 Halbe und würde mich in den Scheiß-Egal-Orbit schießen.

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The right time (source: internet)

On some airbases, the military is on one side of the field and the civilians use the other side of the field, with the control tower in the middle.
One day the tower received a call from an aircraft asking: "What time is it?"
The tower responded: "Wo is calling?"
The aircraft replied: "What difference does it make?"
The tower replied: "It makes a lot of difference. If you are a United Airlines Flight, it's 3 o'clock. If you are an Air Force Flight, it's 1500. If you are a Navy Flight, it's 6 bells. If you are an Army Flight, the big hand in on the 12 and the little hand is on the 3. If you are a Marine Corps Flight, it's Thursday afternoon.

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Negative, contact radar 16 (05.03.2001)

BUN (im visual pattern): "Descending 2700 feet due to clouds"
TWR: "Maintain 3000 feet".
BUN: "Roger, visual pattern not possible".
TWR: "Roger ....."
30 sec later, BUN: "LC 41 base, gear, request touch-and-go, closed".
TWR: "??? Negative, contact radar 16!"

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working hard to become 01 (05.03.2001)

SAM: "Loneship, Loneship, this is LC 31!"
LONESHIP: "LC 01, this is Loneship, go ahead!"
SAM: "Loneship, this is LC THREE ONE, but I'm working hard to become LC 01, without success yet! Request flight follow back to Lechfeld."

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die war gestern auch schon schlecht (22.03.2001)

EIS beim Wetter Briefing: "Wie ist das Wetter in der TRA 208?"
Herr F: "Schlecht!!"
GUE: "STIMMT, die geht nicht! Da war gestern das Wetter auch schon schlecht."

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Stallburschen (12.04.2001)

Anlass: Journalistin (J) vom Rundfunk zu Gast bei Tigers.
J: "Und die, die Sie in den Shelter lotsen - sind das die Fluglotsen?"
CAR: "Nein, nein. Die Fluglotsen sitzen auf dem Tower oder bei Radar. Die, die uns in den Sheltern einweisen, das sind .., äh, also ..., früher nannte man sie 'Stallburschen'".

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no shit

F-4 DBFM vs ECR Tornado, last chance Lechfeld.
F-4 Lead: "RED, TIGER, E1 go!" .... "RED, TIGER, check" .... "RED 2" ... "ONE, TWO, THREE, FOUR"
GUE (not involved in flight): "Be advised, you are transmitting on E1!!"
F-4 Lead: "NO SHIT!!!"

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if calling STANDBY, they are laughing

LC 01 in TACAN procedure into Lechfeld.
RADAR: "LC 01, request type of landing!"
LC 01: "Standby!"
RADAR: "LC 01 in 2 miles I have to coordinate with TOWER. If I call STANDBY, they are laughing!"

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lang und breit

Nato Tiger Meet 2001. HEN denkt laut über die letzten Tage nach: "Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit!" (??!)

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Digital größer Analog

Sp tflug. OHL will aerodynamisch bremsen und fragt den Tower nach dem X-wind (Seitenwind).
OHL: "Lech Tower, LC 31 request actual x-wind!"
TOWER: "Wind is 140/4 knots, x-wind 5 knots"
OHL: "How can it be, that the x-wind is higher than the total wind?"
TOWER: "??? .. ähm ... öh ja ... der Wind ist analog und der x-wind digital!!"
TUC: "And you believe this Tower??? .."

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teures Kind

Irgendwann Ende Juli 2001. Heftige Diskussion am Tresen .... Lukas hat die 'rosa Brille' auf .. Es geht um Dienst, Leben, Lebens(er)haltungskosten, etc.
Lukas: "... und in den USA hat uns das Kind $ 25.000 gekostet ...
Oiler: "Wie? - Ihr habt das gekauft...?"

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suche Chefsalat (21.05.2001)

Auf Berlin Radar Frequenz.
LH ....: München Catering, this is Lufthansa 3.... am Gate 8 for catering!"
Eine Stimme von irgendwoher: "Hier giabts koan Chefsalat!!!"

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komischer Satellit

Beim ETM debriefing.
SHE (defender WSO): "Da ist dem Attacker sein kit (eigene Position im Computer) off!!"
RIN (attacker WSO): "Unser kit war O.K.!!!"
SHE: "Ich hab aber ein GPS Fix beim TRA entry gemacht!"
CAR: "Und auf welchen Satelliten?"

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typisch f r's Aquarium (06.06.2001)

REE (Einsetzer): "Wem gehört eigentlich diese schwuchtelige Lehrgangsflight?!" (Zieht einen Packen Urlaubsanträge hervor und Post).
HOL (Kdr Lehrgangsflight): Haben wir schon längst bearbeitet! Kuck mal genau hin! Das ist das schwuchtelige Eingangsfach vom Einsetzer!"

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POW - Prince of Wales

Airshow in England (EGXJ). Unser englischer Austauscher steht beim Flieger der Tigers um Fragen zu beantworten.
Deutscher Militärattachée: "Nehmen Sie bitte das Namensschild 'Kriegsgefangener' ab!"
Dave: "OK!", und tauscht sein nametag gegen 'POW'.
Deutscher Militärattachée: "Was heißt 'POW'?"
Dave: "Prince of Wales (but you can call me Sir, A.....e)"
P.S.: 10 % truth rule applies

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low to medium fuel approach (07.09.2001

LC 30 on vectors for a simulated low fuel GCA approach in Lechfeld.
RADAR: LC 30, sorry we have the TACAN 2-ship on final now. So this will be a MEDIUM FUEL approach, if you aggree.."

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Irren ist menschlich (11.10.2001)

Nachtflugbriefing.
Wettermann: "Also sorry Leute, Wetter Cancel ist heute nicht. Der Nebel kommt erst in der 2 Nachthälfte, so ab 2 Uhr local, ... garantiert ... und Nebel machen kann ich nicht!"
Aus dem Auditorium: "Na dann schieben wir die Takeoffs halt!"
Actual Situation: Wetter recall nach 50 Minuten Flugzeit wegen ...NEBEL.
.. und der Wettermann trinkt ein Bier an der Bar

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NITE FLY (26.01.1999)

RAC und Horstl wetten einen Kasten Bier ob WX cancel or not. Horstl sagt: "we fly ... !" RAC: "Das wird eine taxi Übung"
.... und wir flogen doch ...
LC-04 (RAC): "Tower, do me a favour, call L-232, tell him the beer is on LC-04 backseat after landing.
TOWER: "..???.."
Tower on landline to L-232: "Hey, ich soll Euch sagen dass die LC-04 im ... "
Horstl (der auf Kanal 14 mitgehört hatte): "Danke für's Gespräch!"

Ergängzung:

01 (Kommodore) rief kurz nach takeoff an, als er bei Schneewetter in Schwabstadl seinen Müll rausbrachte: "Wie ....?! Fliegt denn mein Geschwader ... ?"

BAU (Kommandeur Fliegende Gruppe) auf der Straße via Handy: "Fliegt Ihr ....?"

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DFS (Deutsche Flugsicherung) zu Besuch in der Staffel (auch Mädels)

Wiebke: Ach, schau, da ist der Kuckie, den hab ich auf dem Klo kennengelernt ... ?????

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RAC: Na Majo, Rundschreiben gelesen? Meldest Dich auch beim Tanzkurs in der OHG an?

HEL: Mit was denn, ich komm doch momentan nicht mal mit den Händen um meine Frau rum!!

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Die Fernmelder von Albanien (20.04.1999)

HEL: Was machen die Fernmelder in Albanien?
SAM: Telefonieren!?
SHR: Wohin?
SAM: Nach Hause?

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Ein so wichtiger Flug (19.05.1999)

Ecki macht seinen Erprobungsflug für die Night Vision Goggles, der mit einigen delays und Komplikationen verbunden war.
Am nächsten Tag hat der Wart von Ecki die glorreiche Idee und fragt eine andere Crew: "Warum kann man denn einen Flug, wenn er soooo wichtig ist, nicht am Nachmittag machen!?"

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Was für ein langweiliger Tag (01.06.1999)

Majo: Mein Gott, was war das für ein sinnloser Tag heute. Ich hab vor lauter Langeweile sogar zu Hause angerufen ..

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Neulich auf dem Hi-Speed Taxiway

Lech TWR: Tiger XX, Twr!?
Tiger XX: Jo?
TOWER: Are you visual with shelter 209?
Tiger XX: !?
TOWER: Do you see shelter 209?
XX: I woaß ned, glaub scho.
TOWER: Roger, Schaugts amoi ob da no a Fliega und a Crew san.
XX: Will do!

15 Sek. später:

Oiler: Lech Twr, MSN xxx, taxi in three minutes.
TOWER: Roger that. So, Tiger XX disregard - tally on shelter 209. They are alive!

Hintergrund: Oiler hatte unerwarteter Weise eine Spare (Ersatzmaschine) besetzt, aber niemand hatte die Verzögerung mitgeplottet.

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Neulich in AMOCO (refuel area), its war

Shitty weather, low on fuel, on the way to G101A, high on SA, tally on a tanker, low on comunication contacts ....
BUN took a decission .....
Tanker: "This is PESO 79 on guard: the aircraft which just plugged in my basket, come up PUSH 223 ...."

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Was für eine Leber (10.01.2008)

DOC zu Gonzo: "Sie haben aber eine gesunde Leber, dafür, dass Sie in der 1. Staffel sind!"

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NATO Tiger Meet 2002, Downtown Beja, Portugal

Beaker und Raul frühmorgens auf der Suche nach einem Taxi. Da fällt ihnen die Telefonnummer ein ... Fix das Handy raus am Platz, Nummer gewählt ... und direkt neben ihnen klingelt ein Telefon! Verwirrung! Nochmal wählen und ... direkt neben ihnen klingelt ein Telefon .. an der menschenleeren "Location" des Taxi-Telefon ...

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18.07.2002

Unser POW (englischer Austauscher) im GCA Anflug:

POW: "LC .. request pairs PAR to overshoot to split for further!"

GCA: ".... ? .... understand ... ? ... you are declaring emergency?"

Anmerkung: das fliegerische Vokabular unserer englischen Freunde unterscheidet sich teilweise von dem der Amerikaner. Dadurch ergeben sich für die nach amerikanischen Standards augebildeten Crews und Controller manchmal Verständnis Schwierigkeiten. Hier: pairs = formation, overshoot = low approach)

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ACM Briefing (23.07.2002)

ZOL: ".. Also ich muß das jetzt einfach auf Deutsch machen: Turn in me is a little top view, just prior looking down the intakes."

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08.08.2002

SAR: "Über den Punkt, an dem in diesem Geschwader etwas Sinn mancht, sind wir sowieso schon drüber weg!"

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Abteilung: Sätze, auf die die Welt gewartet hatte .... (13.08.2002)

GUE: ... also, ich hab hier basically im Endeffekt nevertheless 'ne SA-6 hingestellt ...

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28.08.2002

KEM sieht ZOL (unser Pilot aus den Neuen Ländern - "ne wah?") aufm Gang.

KEM: "Sag amol, warum warst DUUUU eigentlich nicht im Osten beim Sandsack schaufeln .. !?"

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29.08.2002

Neulich in Berlin, "Tag der offenen Tür der Bundesregierung". Ein LFF der 1./32 testet die "Herausforderung Technik" der Lw: Waffensystem Bretterstapel

Waffensystem Bretterstapel als Technikherausforderung der Luftwaffe

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Nite Fly 26.10.2009, KRF/SAW as PUMA 3

In the intercept to (Tanker) QUID 65 (KC 135 MPRS)

Tom trying to explain to SWEETAPPLE that SW-81 (Tornado from Schleswig) is supposed to refuel first:

SAW: "SA, PUMA 3+4 is giving SW-81 way of right"

IZI: "Tom, was hast Du gerade gesagt? HiHi!"

Tom: "Ja, manchmal hält man lieber die Fresse!"

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Nite 09.12.2009

Zfix: "Are you the student controller!?"

ATC: "Yes?!"

Zfix: "Oh, you sound so .... adult like!"

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Nite-Fly 23.09.2010

"Nacht ACM" in der TRA 207

GCI: Opponents, ready in 90 seconds

LEN: Copy, we need at least 1 minute 30 ...

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wird fortgesetzt/to be continued ......